English
Aktuelle News

1.Feb.2012

PLAYBOX 9.5 Beta(c)

In der neuen Beta wurde der Mixer im Touchscreen Menü überarbeitet und lässt sich nun leichter bedienen.

Die Karaoke Funktion wurde erweitert und kann jetzt die Länge und Tonhöhe der Noten verwalten. Es können Ultrastar Karoke Titel mit dem Karaoke Editor importiert werden. Auch wurde der Wiedergabemodus erweitert. Es kann der Sänger angezeigt werden und der Titel wird erst auf Klick abgespielt. So bleibt dem Sänger genügend Zeit um in Stellung zu gehen.

Kommentar abgeben »




17.Jul.2011

Aktuelle Neuigkeiten

Auch wenn es nicht den Anschein hat, im Moment tut sich recht viel. Da die Entwicklungsumgebung, auf der die aktuelle PLAYBOX entwickelt wird, nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich dabei diese auf den aktuellsten Stand zu bringen. Im laufe der letzten 10 Jahre (jaja so alt ist die Entwicklungsumgebung schon) hat sich eine ganze Menge getan. Viele neue Funktionen und Möglichkeiten tun sich auf.

Der Versuch die Datenbank auf Microsoft SQL Server zu bringen war aufgrund von Geschwindigkeitsproblemen nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Es bleibt daher vorerst einmal das aktuelle Datenbankdesign. Wenn die aktuelle Version einmal unter der neuen Entwicklungsumgebung läuft (und hier schaut es derzeit gar nicht mal schlecht aus) wird ein neues Interface zur Datenbankanbindung erstellt, das es ermöglicht, verschiedene Datenbanken einfacher auszutauschen.

Um dem derzeit herrschenden Chaos gerecht zu werden, da derzeit vier verschiedene Entwicklungen parallel laufen (9.4.x, 9.5, 10 und auf der aktuellen Enwicklungsumgebung), muss ich hier ein wenig zurückschrauben. Das hat zur Konsequenz...
  • Die 10er Version mit Microsoft SQL Server wird fallen gelasssen. Viele Benutzer haben über 200.000 Musiktitel in der Datenbank und hier ist die derzeitige Anbindung nicht optimal. Umschalten zwischen Sortierungen und die Navigation sind einfach zu träge.
  • Da einige wichtige Karaoke Neuerungen erforderlich sind, wird gleich Version 9.5 veröffentlicht. Nähere Informationen und ein Download kommt im Laufe der Woche.
  • Die Migration auf die neue Entwicklungsumgebung hat oberste Priorität. Danach stehen sehr viele neue Möglichkeiten zur Verfügung. Optisch wird sich nicht viel ändern. Die QuickView Option (Drücken der Leertaste bei Bildern oder Fotoalbum) wird auf jeden Fall übernommen. Somit ist die Playbox fit für die nächsten 14 Jahre.
Ja, richtig gelesen, nächstes Jahr gibt es das 15 jährige Jubiläum ;-)

Kommentar abgeben »




24.Jun.2011

PLAYBOX 9.4.2 Beta(h)

Die letzte Betaversion in der alle bekannten Fehler ausgebessert wurden...

Kommentar abgeben »




8.Feb.2011

PLAYBOX auf Facebook

nicht vergessen die offizielle PLAYBOX Seite auf Facebook zu besuchen ;-)

Kommentar abgeben »




8.Feb.2011

PLAYBOX 10 Beta(f)

Viele kleine Verbesserungen hat diese Beta-Version erfahren.

Beim Importieren können eingebette Coverbilder einer mp3 Datei übernommen werden. Hierzu einfach auf die Cover-Anzeige klicken. Wenn ein eingebettetes Cover-Bild verfügbar ist wird der Menüpunkt aktiviert. Ebenso werden unter dem Punkt "Vorschläge" alle Bilddateien angezeigt, die im selben Verzeichnis wie die Datei selbst liegt.

Mit dem komplett überarbeitetem Karaoke Editor können jetzt UltraStar Karaoke Dateiein eingelesen werden. Es besteht jetzt auch die Möglichkeit die Noten, sowie deren Länge anzugeben. Zusammen mit dem neuen Karaoke Modus der PLAYBOX lassen sich sehr einfach Abendfüllende Karaoke Events erstellen.

Neu dabei ist wieder das Disater Recovery Pack mit dem Datenbanken erstellt, gelöscht, gesichert, wiederhergestellt und optimiert werden können.

Ein Tool für diem leichtere Migration von PLAYBOX 9.4 auf 10.0 findet sich im "system/dll/" Verzeichnis, nennt sich "ConvertDB.exe" und ermöglicht es alle Daten auf das neue System zu übernehmen.

Kommentar abgeben »





Newsletter

 
Bleibe am letzen Stand !
Newsletter anmelden:

Weitere Produkte

 
Wir haben auch weitere Produkte, die speziell für die Gastronomie entwickelt wurden, im Programm.


Großkunden und PLAYBOX®

 
Für diverse Großkunden haben wir PLAYBOX® ein eigenes, dem jeweiligen Unternehmen entsprechendes, Design verpasst. Auch diverse Funktionen sind exklusiv für unsere Großkunden eingebaut worden. Vielleicht haben Sie PLAYBOX® schon in einer dieser Variationen gesehen...











© 2011 ALIEN Cyberdyne Systems Kontakt